Brasserie - Vision / Geschichte
 

Vision / Geschichte

Vision

Bier hat eine Geschichte von über 6'000 Jahren! Bier ist nicht eine Schraube die ohne Emotionen von irgendwo her importiert werden kann.

Man sagt, Bier hat eine Seele. Wir leben für die Idee, den besten Malztrunk hier in Freiburg zu brauen, dies für die Stadt Freiburg, den Kanton und die Westschweiz! Für die Freiburger Bierkultur!

Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort das in eine Präambel gehört, sondern wir leben es tatsächlich vor. Wir kaufen, wenn immer möglich, unsere Zutaten und Produkte hier in der Nähe oder zumindest in der Schweiz ein, auch wenn es einen Mehraufwand bedeutet! Wir glauben an kleine Wirtschaftskreisläufe und es ist uns wichtig, unsere Handelspartner zu kennen.

Wir streben eine Stadtbrauerei mit über 20 Mitarbeiter an. Menschen (Kunde und Mitarbeiter) sind uns wichtig, wir investieren in sie.

Uwe Siegrist

 
 

Geschichte

Die Freiburger Biermanufaktur wurde 2009 von Dr. Jens Thomas Anfindsen im Franziskanerkloster Cordelier gegründet. In den ersten Jahren der Brauereigeschichte wurde das Hobby zügig zur Vollzeitbeschäftigung.

Seit Beginn der Brauereigeschichte zählten die Werte wie Gott, die Verantwortung zu den Mitarbeitern und zur Umwelt sowie das Qualitätsbewusstsein zu den Grundpfeilern der Brauerei.

2012 ist die Brauerei in das Schlachthaus St.Leonard umgezogen. Im gleichen Jahr wurde eine Komplette Brauanlage mit Tanks und einer professionellen Malz Mühle installiert. Das Bier "La Patriote", ein süffiges Lagerbier mit 5% Alkohol wurde lanciert. Die Brauerei wuchs in diesem Jahr über 150%.

2014 waren es bereits 5 Mitarbeiter, davon einige Teilzeit.

 
 
 
 

Kontakt

Impasse de la Sous-Station 3
1700 Fribourg
Tel : +41 (0)26 411 50 00
Email : info@freiburger-biermanufaktur.ch

 

Unsere Öffnungszeiten - Shop

Sonntag und Montag geschlossen
Dienstag - Donnerstag ist meistens jemand vor Ort, ohne Garantie!
Freitag 08:00 - 12:00 / 13:00 - 18:00
Samstag 09:00 - 13:00 / Nachmittag geschlossen

Feiertage:
1. August 2018 "Bundesfeiertag" = geschlossen
15. August 2018 "Maria Himmelfahrt" = geschlossen